© Tierschutzverein Plön und Umgebung e.V.
Tierheim Kossau-Lebrade  tierisch gut helfen

Tierschutzverein Plön und Umgebung e.V.

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. und im Deutschen Tierschutzbund

Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Unser ehrenamtlich geführter Verein besteht schon seit 60 Jahren, hat zur Zeit etwa 144 Mitglieder und betreibt im Kreis Plön praktischen Tierschutz. Unser Ziel ist es, durch Aufklärung und gutes Beispiel Verständnis für das Wesen der Tiere zu wecken, ihr Wohlergehen zu fördern und jede Art von Tierquälerei zu verhindern. Unser Verein ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. und seinem schleswig-holsteinischen Landesverband. Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig vom Finanzamt anerkannt. Spenden und Beiträge für unsere Arbeit können steuerlich abgesetzt werden.

Seit 60 Jahren für die Tiere da

So erreichen Sie den Tierschutzverein:

Tierschutzverein Plön und Umgebung e.V. Geschäftsstelle: Neue Heimat 28 24326 Ascheberg Deutschland Tel. 0178-1767916 Email: info@tierheim-kossau-ploen.de Vorstandsvorsitzende: Andrea Mudra-Karp Bankverbindung: Bank: Förde Sparkasse IBAN: DE13 2105 0170 1000 2722 68 BIC: NOLADE21KIE oder Bank: Postbank IBAN: DE03 2001 0020 0006 3782 05 BIC: PBNKDEFF Futterspenden können Sie direkt im Tierheim zu den Öffnungszeiten abgeben. Möchten Sie dem Tierheim eine Geldspende zukommen lassen, überweisen Sie den Wunschbetrag auf das oben angegebene Konto. Und vergessen Sie nicht - Spenden sind steuerlich absetzbar. Bei Einzelspenden bis 300,00 € genügt ab dem 01.01.2021 laut Jahressteuergesetz 2020 der Bareinzahlungsbeleg Ihrer Bank als Spendenquittung. Bei Beträgen über 300,00 € erhalten Sie von uns eine Zuwendungsbestätigung für die Vorlage bei Ihrem Finanzamt. Geben Sie einfach unter dem Verwendungszweck Ihren Namen, Ihre Adresse, die Telefonnummer und den Grund Ihrer Zuwendung an (z.B. Spende für das Tierheim Kossau-Lebrade). Auf Wunsch können Sie natürlich auch für Beträge unter 300,00 € eine Zuwendungsbescheinigung erhalten.

Die Arbeit des Tierschutzvereins

Für das Wohlergehen unserer lieben Fellnasen gibt es eine Menge zu tun Der Tierschutzverein ist Träger des Tierheimes Kossau- Lebrade. Die Tierheimmitarbeiter und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer kümmern sich dabei um

Mitgliedschaft und Spenden

Helfer brauchen Hilfe Um die wertvolle Arbeit des Tierheimes sicherzustellen, sind wir auf Futter- und Geldspenden angewiesen. Die Bewohner des Tierheimes freuen sich daher über jede Unterstützung. Futterspenden können Sie direkt im Tierheim zu den Öffnungszeiten abgeben. Möchten Sie dem Tierheim eine Geldspende zukommen lassen, überweisen Sie den Wunschbetrag auf das oben angegebene Konto. Und vergessen Sie nicht - Spenden sind steuerlich absetzbar. Geben Sie einfach unter dem Verwendungszweck Ihren Namen, Ihre Adresse, die Telefonnummer und den Grund Ihrer Zuwendung an ( z.B. Spende für das Tierheim Kossau- Lebrade ) und Sie erhalten von uns eine Spendenbescheinigung. Wenn auch Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im Tierschutzverein Plön und Umgebung e.V. haben, rufen Sie uns gerne an! Unter der Vereinstelefonummer 0178-1767916 erhalten Sie nähere Informationen.
die Aufnahme von Abgabe- und Fundtieren, die ein neues Zuhause suchen die individuelle, pflegerische Betreuung aller Tiere die tierärztliche Versorgung von verletzten Tieren die Kastration von wildlebenden Katzen die professionelle Vermittlung der aufgenommenen Tiere in ein liebevolles, neues Zuhause die eingehende Beratung der Interessenten bei der Vermittlung die Kontrolle der tiergerechten Tierhaltung bei vermittelten Tieren die Beratung bei Problemen in der Tierhaltung die Überprüfung von Meldungen bezüglich Verstößen gegen das Tierschutzgesetz die Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Tierschutz